Klima ♡ Nachhaltigkeit

Die Textilien, auf die wir unsere Motive drucken, kommen von STANLEY/STELLA, schaut gern mal bei denen vorbei, solltet ihr euch detaillierter für die Produkte interessieren.

Alle Pullis, Shirts und Onesies werden aus  Bio-Baumwolle  (85%) gefertigt und mit OEKO-Tex zertifizierter, wasserbasierter und schadstofffreier Tinte bedruckt.

(Dabei wird eine Art Untergrund auf die Textilien aufgesprüht, damit die Farben länger und besser darauf halten. Dieser kann in Form von einem gelblichen Schimmer sichtbar sein, er verschwindet allerdings vollständig mit dem ersten Waschen.)

Zu guter Letzt versenden wir unsere Softwear natürlich in komplett plastikfreier Verpackung und auch ohne gedruckte Rechnung. Letztere bekommt ihr aber selbstverständlich via Mail.

Cool? Cool.

Schaut unbedingt mal vorbei, wenn ihr die Herkunft der oaklinge von Anfang an nachlesen wollt: